Skip to content

Ingwertee mit:

Hier findest du eine Übersicht aller

ING.WER PODCASTs

Ingwertee mit Vanessa: Der Podcast

Wir trafen uns mit Vanessa Niemitz, Masterstudentin der Informatik an der Ostfalia in Wolfenbüttel, um über ihren Weg von der sprachbegeisterten Schülerin zur MINT-Studentin zu sprechen. 

Hier geht’s zur Projektseite.

Vanessa Wendel

Ingwertee mit Svenja: Der Podcast

Wir trafen uns dieses Mal mit Svenja Delle, angehende Wirtschaftsingenieurin (Energie/Umwelt). Mit ihr sprachen wir über die Möglichkeiten, in diesem Ingenieurbereich einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben, die Optionen, die man in unserer Region mit einem Abschluss in dieser Sparte hat und über das Studieren und Leben in Wolfenbüttel.

Hier geht’s zur Projektseite!

Ingwertee mit Antonia und Lisa: Der Podcast

Lernt in diesem Podcast zwei junge Ingenieurinnen kennen: Lisa (B. Eng. Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau) und Antonia (B. Eng. Maschinenbau).

Hier geht’s zur Projektseite.

Ingwertee mit Tobias: Der Podcast

Warum Erfahrungen nie umsonst sind – der Weg vom Krankenpfleger zur Luft- und Raumfahrt.

Dieses Mal trafen wir uns, mit angemessenem Abstand übers Internet, mit Tobias Stelzer, Masterabsolvent der Luft- und Raumfahrttechnik – und ausgebildetem Krankenpfleger.

Hier geht’s zur Projektseite!

Weitere spannende Artikel: